Reiki Lehrerin in Graz

Dr.phil. Clara Christina Franceski

Reiki Lehrerin in Graz

Ich bin eine spirituelle Abenteurerin, ein sensibler Freigeist und ein einfühlsames, achtsames Gegenüber. So gut als möglich genieße ich bewusst jeden Augenblick, entdecke freudvoll die Faszination des Lebens, entwickle mich weiter und unterstütze auch andere auf ihrem spirituellen Weg.
Im Jahr 1979 erblickte ich in Graz das Licht der Welt und führe seitdem ein sehr abwechslungsreiches, erfülltes Leben mit mehr Höhen als Tiefen. Ich bin viel gereist und habe die Welt mit ihrer Schönheit und Weisheit erkundet. Das Leben in anderen Ländern, wie Frankreich, Mexiko, Brasilien oder Indien, sowie die Begegnung mit Menschen aus anderen Kulturkreisen erweiterten meinen Horizont und ermöglichten einen Perspektivenwechsel: So wie es bei uns üblich ist, muss es nicht sein.
In meinem Facettenreichtum vereine ich Gegensätze in mir: statt einer Entweder-Oder-Haltung bevorzuge ich ein verbindendes Und, den Weg der Mitte.

Seit meiner Jugend war ich an Hinduismus und Spiritualität interessiert. Nach dem geisteswissenschaftlichen Studium der Kunstwissenschaft (Promotion zum Thema Lichtkunst) und des Kulturmanagements war ich international am Kunstmarkt tätig. Nach einer längeren meditativen Auszeit in Indien und Brasilien, absolvierte die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin sowie ein Pädagogik Studium mit Schwerpunkt Hochsensibilität.
Meine Kraftquellen sind Energiearbeit und Spiritualität, deshalb praktiziere ich täglich Reiki, Meditation und folge dem Pfad der Advaita-Philosophie von Sri Ramana Maharishi, der das All-Eins-Sein lehrt. Die Verbindung zur Geistigen Welt und die liebevolle Barmherzigkeit der geistigen Führung erfuhr ich in der Casa de Dom Inacio in Brasilien. Zusätzlich bereichern die Positive Psychologie sowie spirituelle Verkörperungsarbeit nach Siegfried Essen mein Leben und meine Arbeit.
Reiki Lehrerin in Graz

Mein Reiki Weg

Reiki Lehrerin in Graz

​Reiki-Lehrerin seit 2006 (Usui Reiki Ryoho, Tibetisches & Karuna Reiki), Okuden- Grad im Jikiden Reiki. Internationale Ausbildungen bei den weltweit führenden Reiki Lehrern (Frank Arjava Petter, William Lee Rand, Tadao Yamaguchi).

Zusätzliche Ausbildungen

Diplomierte Mentaltrainerin mit Schwerpunkt Stressmanagement (2013)
Zertifizierte Beraterin der Positiven Psychologie (2016, Ausbildung bei Dr. Philip Streit, Dr. Willibald Ruch, Dr. Rashid Tayyab, u.a.)
Hypnosystemisches Coaching bei Dr. Gunther Schmidt (2017)
Systemisch Spirituelle Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit bei Siegfried Essen (2017)
Pädagogik Bachelor (2016-2018)
Ausbildung Lebens- und Sozialberaterin (2018-2021)
Stressmanagement, Burnout Prävention und Resilienz Training nach dem Wiener Resilienz Modell (2018)